Förderverein der Lindenschule...

Geschichtenband
Um GROßES zu bewegen, wurde am 05.10.2012 der Förderverein der Lindenschule - Kinder brauchen Zukunft e.V. gegründet.

Da Ihr Kind die meiste Zeit des Tages in der Schule verbringt, möchten wir als Förderverein zur Verbesserung der Schulqualität beitragen und hoffen natürlich auch auf Ihre Unterstützung. Durch die Mitgliedschaft und Spenden werden förderungswürdige Projekte, Sachleistungen und weitere Maßnahmen unterstützt (siehe Ziele), die der Entfaltung der Schüler und einem verbesserten Lernumfeld dienen.

Durch vielfältige Veranstaltungen fördern wir viele Projeke an der Lindenschule und stützen damit das schulische Gemeinwesen und die Solidarität innerhalb der Schulgemeinschaft. Neben finanzieller Unterstützung freuen wir uns auch stets über eine weitere „helfende Hand“ und die Mitarbeit im Förderverein.

Der Förderverein hat kein eigenes Mitwirkungs- und Eingriffsrecht in das schulische Leben, sondern arbeitet als gemeinnütziger Verein mit dem satzungsgemäß erklärten Ziel der Förderung. Darüber hinaus sind wir eine für die Schule notwendige, rechtliche Institution als Projektträger oder Arbeitgeber für Hilfs- oder Honorarkräfte.